fbpx
👪

Eltern- & Familienberatung

Hilfe für deine Familie von der Familienberaterin & Expertin Frühe Kindheit Lisa Funk

Familienberatung für mehr Respekt, Authentizität und Verantwortung im Familienleben

📍 Hilfe in deiner Nähe

Eltern- & Familienberatung in Hofheim, Wiesbaden oder bei dir Zuhause

👶 Spezialisiert auf die Frühe Kindheit

Das Beratungsangebot richtet sich speziell an Eltern mit Kindern zwischen 0-6 Jahren.

❤️ Nach den Werten von Jesper Juul

Ich stehe für Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung im Familienleben.

😍 Bedürfnisorientierte Erziehung

Kinder entwickeln sich gut, wenn sie mit sicherer Bindung aufwachsen und ihre Bedürfnisse ernst genommen werden.

🎯 Ressourcenorientierte Beratung

Gemeinsam finden wir heraus, was deine Familie wirklich weiter bringt.

💯 Hilfe ohne Risiko

Solltet ihr mit euer Beratung nicht zufrieden sein, erhaltet ihr euer Geld zurück.

Mache jetzt den ersten Schritt und kontaktiere mich für eine unverbindliche Beratung

Du suchst eine Elternberatung oder Familienberatung Online via Chat, Mail oder Video?

Als Familienberaterin bin ich in der Lage Alternativen zu sehen, die ihr als Familie selbst (noch) nicht seht, da ihr zu sehr in den Problemen verstrickt seid. Mit einer Familienberatung unterstützte ich euch dabei zur besten Familie zu werden, die ihr sein könnt.

– Lisa Funk | Familienberaterin FamilyLab

Ablauf einer Familienberatung

Kontaktaufnahme

Bei Interesse meldest du dich telefonisch oder per Mail bei mir. Gemeinsam vereinbaren wir einen Termin.

Für wen ist die Familienberatung?

Eine Familienberatung ist prinzipiell in jeder Konstellation durchführbar. Ob Patchwork Familie, Kleinfamilie oder alleinerziehender Elternteil mit Kind – alles ist denkbar. Für den Beratungsprozess ist es am hilfreichsten, wenn die komplette Kernfamilie erscheint, d. h. die Eltern mit den Kindern.

Die Dauer der Familienberatung, die Häufigkeit sowie die zeitlichen Abstände zwischen den weiteren Beratungsgesprächen, ist ganz individuell und wird je nach Bedarf gestaltet. 

Für wen ist die Elternberatung?

Eine Elternberatung konzentriert sich auf die Beratung der Eltern, ohne eine Teilnahme der Kinder. Oft wird aus einer Elternberatung schnell einer Familienberatung, da die Herausforderungen und Lösungen die gesamte Familie betreffen und häufig jeder seinen Teil dazu beiträgt.

Anhaltspunkte für die Familienberatung

  • Eine Familienberatung dauert zwischen 45 und 90 Minuten. 
  • Es finden zwischen 3 bis 8 Familienberatungen statt. 
  • Im Durchschnitt vergehen 2 bis 4 Wochen zwischen den Sitzungen.

Meine Arbeitsweise

Mit meiner Expertise für die Frühen Kindheit und meiner Außenperspektive, kann ich Familien neue Impulse und Perspektivenwechsel geben. Die Eltern- & Familienberatung knüpft an die Werte des Familientherapeuten Jesper Juul an.

✅ Prozessorientierte Beratung

✅ Lösungsorientierte Hilfe

✅ Handlungsorientierte Lösungen

✅ Ressourcenorientierte Familienberatung

Mein Beratungshonorar

Das Beratungshonorar beträgt 80€ pro Stunde. Es wird im 15-Minutentakt abgerechnet.