fbpx

Familienberatung Online

Elternberatung Online

Hi, ich bin Lisa Funk

Jede Familie besitzt andere Voraussetzungen, Charaktere und Werte. 

Jedes Familienmitglied hat eigene Wünschen, Anschauungen und Bedürfnissen. 

Es gibt nicht das Geheimrezept für glückliche Familien. Jede Familie muss ihren eigenen Weg finden.

In meiner Familienberatung Online nehmen wir jedes Familienmitglied als Individuum wahr, um deine Familie als Ganzes zu stärken.

Angebot für Familien im Überblick

Elternberatung Online zu allen Fragen und Themen rund um den Familienalltag

Einzelberatung Online in einem geschützter Raum, in dem es nur um dich und deine Selbstfürsorge geht

Paarberatung Online die dabei hilft euch nicht nur als Eltern, sondern auch als Paar zu sehen

Kita-Beratung für ein selbstbestimmtes Leben zwischen Familie und Kita

Gemeinsam entwickeln wir individuelle Lösungen für deine Familie und kräftigen eure Kompetenzen als Eltern und Paar.

Kostenloses Erstgespräch

Die Beziehung zwischen Familie und Berater muss stimmen. Wenn dir mein Angebot gefällt, sollten wir uns in einem kostenlosen Erstgespräch besser kennenlernen.

Eine Familienberatung Online hat viele Vorteile und funktioniert. Ich stehe deiner Familie mit meiner Erfahrung als  Ehefrau, Mutter, Erziehungswissenschaftlerin, Expertin Frühe Kindheit, familylab-Beraterin und als Coach zur Verfügung.

Machst du JETZT den nächsten Schritt?

  • Kostenloses Erstgespräch
  • Spezialisiert auf Online Beratung
  • Termine kurzfristig möglich
  • Ohne Risiko: Geld zurück Garantie
  • Beratung auch abends & samstags

Aus starken Familien

wachsen starke Kinder.

Lisa Funk

Eltern- & Familienberaterin Lisa Funk

Persönlich

  • Meine Familie
  • Yoga
  • Meditation
  • Reisen
  • Vegetarische Ernährung

Qualifikation

  • Bachelor Erziehungswissenschaften
  • Master Frühe Kindheit
  • Forschung an Universitäten
  • Elternarbeit als pädagogische Fachkraft
  • Div. weitere Fortbildungen

Beratungsansatz

  • Lösungsorientierte Hilfe
  • Prozessorientierte Beratung
  • Handlungsorientierte Lösungen
  • Ressourcenorientierte Herangehensweisen

Pädagogik

  • Bindungsorientiert
  • Beziehungsorientiert

Vision

Die Entwicklungschancen so vieler Kinder wie möglich zu verbessern, indem ich die Familien als Ganzes stärke.

Ziel

So vielen Familien wie möglich helfen ihren eigenen Weg zu finden – mit neuen Perspektiven und Lösungen für den Familienalltag.

Überzeugung

1

Jede Familie ist einzigartig und besitzt unterschiedliche Voraussetzungen, Charaktere und Werte.

2

Jedes Familienmitglied hat als Individuum eigene Wünschen, Anschauungen und Bedürfnisse.

3

Es gibt nicht das Geheimrezept für glückliche Familien. Jede Familie muss ihren eigenen Weg finden.

Pädagogisches Konzept

Familien- & Elternberatung

Mein pädagogisches Konzept stützt sich auf die die vier Grundwerte von Jesper Juul und meiner Ausbildung zur Familienberaterin bei Familylab.

Familylab Beratung Online

  • Qualität der Familylab Beratung Online
  • Bewährt nach Jesper Juul
  • Supervision mit dem Familylab-Netzwerk
  • Mentor: Mathias Voelchert (Gründer familylab.de)

Vier Grundwerte von Jesper Juul

  • Gleichwürdigkeit
  • Integrität
  • Authentizität
  • Verantwortung

Das Wir-Gefühl-Konzept wird ergänzt durch die neusten Erkenntnissen aus der Forschung und meine Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Eltern.

Jesper Juul – bekannter Familientherapeut und Gründer vom Elternberatungsprojekt Familylab.

Als Familienberaterin bin ich in der Lage Alternativen zu sehen, die ihr als Familie selbst (noch) nicht seht, da ihr zu sehr in den Problemen verstrickt seid. Mit einer Familienberatung unterstützte ich euch dabei zur besten Familie zu werden, die ihr sein könnt.

Welches Ziel hast du für deine Online Familienberatung oder Online Elternberatung?

Hier ist eine kleine Auswahl. Ob dein Thema zu meiner Beratung passt erfährst du von mir im kostenlosen Erstgespräch.

💪 Eltern-Kind-Beziehung stärken

👨‍👩‍👧‍👦 Beziehungen innerhalb der Familie festigen

🤯 Unbewusste Verhaltensmuster erkennen

👫 Kompetenzen als Eltern und Paar kräftigen

🚼 Fragen zur frühen Kindheit klären (0-10 Jahre)

🚸 Fragen zur Erziehung beantworten

🆘 Beziehungskonflikte löse

🗯 Kommunikation gestalten

⚡️ Alltagsprobleme klären

👵 Generationskonflikte in den Griff bekommen

📵 Umgang mit digitalen Medien lernen

❤️ Werte von Jesper Juul im Alltag umsetzen

⭐⭐⭐⭐⭐

Lisa Funk ist eine tolle Familienberaterin. Sie hat uns viele Ideen und Anregungen für den Alltag mitgeben können. Wir fühlen uns nach ihrer Beratung sehr gestärkt und können sie nur weiterempfehlen.

⭐⭐⭐⭐⭐

Wir haben uns letzte Woche mit Frau Funk getroffen das Gespräch war sehr entspannt und hat uns definitiv geholfen.

⭐⭐⭐⭐⭐

Sehr herzliche und kompetente Beratung. Lisa Funk hat gute Ideen und Tips, berücksichtigt dabei aber auch die eigenen Ansichten, die man als Familie, oder in meinem Fall als Mutter, hat. Ihre Ideen sind außerdem gut im Alltag umsetzbar. Gerne wieder falls benötigt 🙂

Die Idee hinter der Lisa Funk Familienberatung Online

Elternberatung Online und Familienberatung Online für alle

Du sehnst dich nach einem erfüllten und glücklichen Familienleben, in dem sich alle Familienmitglieder wohlfühlen und gemeinsam wachsen können?

Wenn ja, dann kennst du wahrscheinlich die Situationen im Alltag, in denen du dich mit deinem Partner streitest, deine Kinder nicht so funktionieren wie du dir das wünschst und  du Fragezeichen zum Verhalten aller Familienmitglieder hast.

Das ist auf Dauer frustrierend, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Wir Eltern sind gestresst, verzweifelt oder traurig

Als Familienberaterin begegne ich vielen Eltern, die sich hilflos fühlen, sich entgegen ihrer Vorstellung verhalten und vielleicht sogar in radikale Erziehungsmethoden verfallen, die dem Kind schaden und eigentlich der Vergangenheit angehören sollten.

Familienhilfe gibt es viel – vielleicht sogar zu viel

Die gut gemeinten Kommentare und Bemerkungen von anderen Eltern und Freunden können frustrieren, weil sie in der eigenen Familie nicht funktionieren. Im Jungle von Ratgebern sehen wir Eltern den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Die kostenlosen Beratungsangebote mit allgemeinen Tipps, in denen der Beratungsansatz nicht den Werten der eigenen Familie entspricht, führen zu noch mehr Verunsicherung.

Das einzelne Familienmitglied wahrnehmen, um die Familie zu stärken

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es nicht DEN richtigen Erziehungsstil gibt, oder DIE beste Voraussetzung für die kindliche Entwicklung, oder DAS Geheimrezept für glückliche Familien.

Jede Familie ist individuell und besitzt unterschiedliche Bedürfnisse, Charaktere und Werte.

Jede Familie muss ihren eigenen Weg finden

Aus diesem Grund habe ich mit meiner gesamten Erfahrung die Wir-Gefühl Familienberatung entwickelt, die jedes Familienmitglied als Individuum mit eigenen Wünschen, Anschauungen und Bedürfnissen wahrnimmt – um so Familien als ganzes zu stärken.

Ich wünsche dir und deiner Familie:

Werdet zur besten Familie, die ihr sein könnt. Eine Familie, die gemeinsam wächst und sich gegenseitig stärkt.

Das Konzept hinter der Wir-Gefühl Familienberatung

Die Wir-Gefühl Familienberatung Online basiert auf meinen 11 Jahren in der Forschung und meiner Zusammenarbeit mit Familien.

Mein pädagogisches Konzept stützt sich auf die vier Grundwerte vom bekannten Familientherapeuten Jesper Juul, der mit seinen mehr als zwei Dutzend Büchern tausenden von Familien geholfen hat.

Das Zertifikat als Familienberaterin habe ich von FamilyLab. Familylab unterstützt mit ihren Seminaren und Vorträgen meinen persönlichen Traum Familien neue Perspektiven zu zeigen.

Ich wünsche dir und deiner Familie:

Werdet zur besten Familie, die ihr sein könnt. Eine Familie, die gemeinsam wächst und sich gegenseitig stärkt.

Und jetzt zu dir

Dein Wunsch von weniger Alltagsproblemen und Konflikten ist in greifbarer Nähe – und damit auch dein Traum von einem erfüllten und glücklichen Familienleben.

Am besten, du meldest dich noch  heute bei mir, damit wir besprechen können, wie die Wir-Gefühl Familienberatung Online auch deiner Familie in ihrer Familiensituation helfen kann.

Werdet zur besten Familie, die ihr sein könnt. Eine Familie, die gemeinsam wächst und sich gegenseitig stärkt!

Ich bin persönlich für dich da!

Deine Online Familienberaterin