fbpx
  • Lisa Funk

    ❤️ Bachelor Erziehungswissenschaften
    👶 Master Frühe Kindheit
    👨‍👩‍👧‍👦 Zertifikat Familienberatung
    ✅ Zertifikat Onlineberatung

    Eltern & Familienberatung OnlineKontakt

Jede Familie ist individuell.
Es gibt nicht den richtigen Erziehungsstil, oder die beste Voraussetzung für die kindliche Entwicklung, oder das Geheimrezept für glückliche Familien.

Lisa Funk Qualifikationen

Ich habe einen Bachelor in Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Lisa hat einen Master Frühe Kindheit der Universität Konstanz und der Pädagogische Hochschule Thurgau (Schweiz).

Lisa Funk ist zertifizierte Familienberaterin von FamilyLab Deutschland.

Lisa Funk hat ein Hochschulzertifikat Onlineberatung am Institut für E-Beratung der Technischen Hochschule Nürnberg.

Beobachtungsverfahren CLASS zur Erfassung der Erzieher-Kind-Interaktion im Bereich emotionale und verhaltensbezogene Unterstützung sowie aktive Lernförderung | Teachstone USA

Lisa Funk Pädagogische Einstellung

Meine Erfahrungen lernten mir, es gibt nicht DEN richtigen Erziehungsstil oder DIE beste Voraussetzung für die kindliche Entwicklung. Jede Familie ist so individuell und besitzt unterschiedliche Bedürfnisse, Charaktere und Werte, deswegen ist es wichtig, dass sie ihren eigenen Weg finden.

Die vier Werten von Jesper Juul: Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung, geben Familien und Kindern eine gute Basis für einen wertvollen Umgang miteinander und ein gemeinsames Wachsen.

Lisa Funk Berufliche Erfahrungen

Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Entwicklung und Bildung in der frühen Kindheit | Universität Konstanz

Forschung an der Prozessqualität in Kindertagesstätten – QUAKI Studie | Pädagogische Hochschule Thurgau | Marie Meierhofer Institut für das Kind (MMI)

Forschung am gemeinsamen Schlaf von Babys und Eltern (Co-Sleeping) und Entwicklung der App BASIS – Baby Sleep Info Source | Durham Infancy & Sleep Centre | Durham University

Als pädagogische Fachkraft (Gruppenleitung und stellvertretende Kita-Leitung) in Kindergärten und Kindertagesstätten arbeitete ich eng mit den Eltern zusammen und führte viele Beratungsgespräche.

Als Coach für pädagogische Fachkräfte verbesserte ich die Fachperson-Kind-Interaktion.

Beim Verein a:primo (Frühe Förderung und Chancengerechtigkeit von Kindern) entwickelte ich mit ping:pong ein präventives Frühförderprogramm, welches Eltern stärkt, sodass sie wiederum ihr Kind beim Eintritt in den Kindergarten unterstützen können.

Lisa Funk Arbeitsweise

Ich habe keine perfekten Lösungen, aber Möglichkeiten, die anderen Familien geholfen haben. Gemeinsam gehen wir auf den Grund, was dich/euch als Paar, Familie oder Elternteil besonders stört, stresst, verzweifelt oder wütend macht. Welche Situation, welcher Konflikt ist das? Wer braucht was? Wem fehlt was?

Ich gebe euch Werkzeuge mit nach Hause, damit ihr selbst an den Lösungen arbeiten könnt. In meiner Beratung werden wir mehr über Lösungen und neuen Möglichkeiten in eurer Familie reden, als über Probleme und Herausforderungen.

Meine Familienberatung ist eine Kurzintervention. Ihr solltet daraus möglichst viele alltagstaugliche Lösungen mitnehmen.

Ich unterstütze euch dabei die Stärken eurer Familie wieder bewusster wahrzunehmen und dadurch wieder mehr Vertrauen in die Selbsthilfekräfte eurer Familien zu bekommen.

Du hast Interesse an einer Beratung?
Du hast Fragen oder Feedback?

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Kennst du jemanden, den mein Angebot für Eltern und Familien interessieren könnte?

Dann unterstütze mich bitte und teile diese Seite. Ich danke dir!