Coaching & Seminare für pädagogische Fachkräfte

Als Coach und Referentin helfe ich die Qualität deiner pädagogischen Einrichtung zu verbessern. Mein Fokus liegt auf der Online Beratung von Eltern.

Gruppen & Team Coaching

Seid ihr auf der Suche nach neuen Weiterbildungsmaßnahmen für euer Team?

Möchtet ihr die Qualität eurer pädagogischen Einrichtung verbessern?

Routine, Alltag und Stress kann dazu führen, dass ErzieherInnen nur noch “funktionieren” und ihre Arbeitsweise nicht mehr hinterfragen. Als Weiterbildungsmaßnahme biete ich Kitas an, Beobachtungen durchzuführen und anschließend die Fachkräfte als Team zu coachen. Ich arbeite ressourcenorientiert und setzte bei der Beobachtung den Fokus auf die Interaktionen zwischen ErzieherInnen und Kinder.

Einzel Coaching

Genug von Kita-Weiterbildungsmaßen, welche sich nur an Gruppen richten?

Willst du dich persönlich weiterbilden? Deine Kompetenzen herausfinden und diese stärken?

Dann ist ein 1:1 Coaching als Weiterbildung genau das Richtige. Ich komme zu dir in die Einrichtung und beobachte dich, während du arbeitest. Anschließend bekommst du Feedback und wir erarbeiten gemeinsam, wie du deine Kompetenzen & Stärken noch besser einsetzen kannst.

Vorträge & Seminare

Suchst du Workshops und Präsentationen für dein Kita Team/ Kindergarten Team?

Wollt ihr neuen Input für eure pädagogische Arbeit?

In meinen Fortbildungsmaßnahmen nutze ich forschungsorientierte Erkenntnisse und Beispiele aus der Praxis. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Interaktionen zwischen ErzieherInnen und Kinder. In meinen Seminaren und Vorträgen erfahrt ihr mehr über Interaktionen, die nachweislich das Lernen und die Entwicklung fördern und wie ihr in Alltagssituationen die Sprache der Kindern stärken und ihnen wertvolles Feedback geben könnt.